Häufig gestellte Fragen

Generell

Verrechnet wird nur die effektive Arbeitszeit, welche wir für unsere Arbeiten benötigen.

Fester Termin wo Sie anwesend sind, oder Sie überlassen uns einen Schlüssel der Sicher bei uns im Firmensitz im Safe aufbewahrt wird.

Ja, wir sind regelmässig in den Kantonen Zürich, Aargau, Thurgau, St. Gallen, Schwyz und Zug unterwegs. Auf Anfrage können wir selbstvertändlich auch Arbeiten ausserhalb dieser Kantonen ausführen.

Reinigungsarbeiten

Sehr gerne dürfen Sie sich mit uns in Kontakt setzten, per Telefon, Mail oder auch in unserer Austellung in Lufingen. Mit einer individuellen Bedarfsanalyse können wir für Sie den perfekten Haushaltsreinigungsplan erstellen. Sei es täglich, wöchentlich oder monatlich. Nach Abmachung des ersten Reinigungstermines, wird die tägliche, wöchentliche oder monatliche Reinigung autonom von uns geplant und Sie müssen sich um nichts mehr kümmern.

Fensterreinigungen gehören zu den Spezialreinigungen und werden deshalb durch geschulte Reinigungskräfte durchgeführt. Gerne dürfen Sie für die Fensterreinigung per Mail oder per Telefon mit uns in Kontakt treten und wir vereinbaren gerne einen Termin mit Ihnen.

Reinigung von den Räumlickeiten, Bädern und Küche. Ebenfalls die Reinigung von Türen, Türgriffen, Einbauschränken, Leisten, Schaltern, Steckdosen, Radiatoren und Böden. Terrassen, Sitzplätze und Balkone besenrein reinigen dazu kommt noch die Reinigung von Nebenräumen (Keller, Estrich, Briefkasten und Garage).

Nein, das Reinigungsmaterial sowie auch das Reinigungsmittel wird von uns mitgebracht.

Backofen, Kühlschrank, Steamer, Mikrowelle usw. werden in der regelmässigen Haushaltsreinigung nicht gereinigt. Selbstverständlich können Sie diese aber in Auftrag geben. Wir bitten Sie, uns ca. eine Woche im Voraus per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren. Wir werden dann unser Team entsprechenden informieren sodass Ihre Wünsche bei der nächsten Reinigung erledigt werden.

Das wird individuell abgesprochen, die Reinigung kann ausgesetzt werden oder es können Zusatzarbeiten ausgeführt werden wie z.B. Küchenschränke oder Kühlschrank von innen reinigen.

Malerarbeiten

Nein, unsere zuverlässigen Mitarbeiter können sie ohne Sorgen alleine lassen. Auch die uns anvertrauten Schlüssel verwalten wir sorgfältig.

Wir verwenden ausschliesslich hochwertige Farben und Lacke, die den höchsten Umweltstandards entsprechen.

Nein, das müssen Sie nicht. Vieles ist sehr aufwendig abzubauen oder würde durch die De- und Wiedermontage evtl. sogar beschädigt werden. In diesen Fällen decken wir Ihr Inventar sorgfältig ab. Auf Wunsch helfen wir Ihnen auch bei den Aus- und Einräumarbeiten.

Es ist uns sehr Wichitg, dass unser Material nach gebrauch Ordnungsgemäss gewaschen wird und die Sonderabfälle gesetzeskonform entsorgt werden. Wir sind deshalb sehr stolz ein Mitglied von der Vollzugsorganisation Umweltschutz im Malergewerbe Kanton Zürich (VUM) zu sein. Mit unserem Angebot, senden wir Ihnen auch gerne unser Umweltschutz-Zertifikat.

Bodenarbeiten

Nein, unsere zuverlässigen Mitarbeiter können sie ohne Sorgen alleine lassen. Auch die uns anvertrauten Schlüssel verwalten wir sorgfältig.

Dies hängt immer von der Größe der zu verlegenden Fläche ab. In einem ersten Beratungsgespräch machen wir uns einen Überblick über die Situation vor Ort und können Ihnen dann mitteilen, wie viel Zeit das Verlegen Ihres Parkettbodens in Anspruch nehmen wird.

In den meisten Fällen ja. Einige Holzarten leiten die Wärme nicht gut und sind daher ungeeignet. Auch ist darauf zu achten, dass das verwendete Parkett nicht zu dick ist.

Schwimmend verlegt bedeutet im Gegensatz zu fest verklebten Bodenbelägen (Parkett oder Vinyl), dass der Boenbelag nicht fest mit dem Boden verbunden ist. Die Stabilität erhält das Parkett sowie auch Vinylboden nur durch die Verbindung der Stücke miteinander.

Der Parkettboden sollte abgeschliffen werden, wenn er verkratzt ist oder Flecken aufweist. Bei guter Pflege kann dies nach 10 – 15 Jahren der Fall sein.